Fahrt zu „König der Löwen“ nach Hamburg

Der Musikzug Malsfeld startet auch 2008 wieder in eine mit Konzerten ausgebuchte Saison. Aber auch für ein Alternativprogramm muss gesorgt sein. Zum Auftakt des neuen Jahres ließen sich die Mitglieder des Musikzuges, sowie eine ganze Hand voll von Gästen vom Hamburger Musical König der Löwen inspirieren.

Um viertel vor 6 startete der Bus in Malsfeld am Dorfgemeinschaftshaus. Nach etwa 64 km auf der Autobahn, gab es jedoch einige Turbolenzen mit dem Bus. Der Motor ging aus und der nächste Parkplatz konnte gerade noch rechtzeitig erreicht werden. Dort stellte man fest, dass der Motor des Busses kaputt war und ein Ersatzbus bestellt werden musste. Also legten wir, unsere Frühstückspause ein. Nach ca. 2 Stunden konnte die Fahrt fortgesetzt werden.

Die Zeit die nun in Hamburg bis zum Start des Musicals um 15 Uhr blieb war sehr knapp, so einigte man sich auf eine Rundfahrt über die Reeperbahn und am Hafen entlang. Um kurz nach 2 starteten die Schiffe, die die Besucher zum Musicaltheater im Freihafen fahren sollten. Kurze Zeit später, als alle auf Ihren Plätzen waren, ging es los. Der Vorhang öffnete sich und die Musik setzte ein.

Alle waren total begeistert und machten im Rhythmus der Musik mit. Die Bühnenshow war einfach nur einzigartig. Es wurde noch schnell ein Gruppenfoto gemacht und dann ging es auch schon wieder in den Bus Richtung Heimat. Die Stimmung war am brodeln und alle hatten viel Spaß. Gegen 22Uhr war die Hamburg Tour beendet, jedoch werden wohl alle die mit waren diese einzigartige Erlebnis nie vergessen.